Tel. 08041-6090

Sämtliche Veranstaltungen

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.

"Werteorientiertes Führen - auf dem Rasen und im Leben"

Online-Talk mit Michael Köllner, Cheftrainer TSV 1860 München

Fr., 19.03.21 von 19.00-20.30 Uhr
"Werteorientiertes Führen - auf dem Rasen und im Leben" © sampics / Stefan Matzke

Michael Köllner hat in seinen Stationen als Trainer immer mit jungen Menschen zu tun. Seit November 2019 Chef-Trainer beim TSV 1860 München. Vom März 2017 bis 2019 war er Chef-Trainer des 1. FC Nürnberg, mit dem er in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist. Beim Club war er zuvor als U21-Trainer und - parallel zu seiner Tätigkeit als Profitrainer - eineinviertel Jahr als NLZ-Leiter tätig. Davor hat er unter anderem über zwölf Jahre als Koordinator beim Deutschen Fußball-Bund im Bereich Talentförderung gearbeitet.
Neben der Förderung der Leistung auf dem Platz ist immer auch die Förderung der Persönlichkeit des jungen Menschen im Blick. Seine persönlichen Kraftquellen sind dabei christliche Werte, dies hat ihn auch sozialisiert.
Thomas Grasberger, der in seinen Sendungen immer wieder Themen der Bayerischen Kultur- und Sozialgeschichte thematisiert, hat auch als Autor Aufsehen erregt, u.a. "Gebrauchsanweisung für München", und die bayerische Trilogie "Grant", "Stenz" und "Flins". Mitglied und Dauerkarteninhaber beim TSV 1860 München.
Ein spannendes Gespräch ist garantiert!
Unter den Teilnehmer*innen werden drei Bücher "Führen, Coachen & Managen im Fussball" von Michael Köllner verlost.

Kursnummer
24994
Termine
Fr, 19.03.2021 19:00-20:30 Uhr
Ort
Online-Angebot
Referent/en
  • Michael Köllner, Cheftrainer TSV 1860 München
  • Thomas Grasberger, Moderation
Gebühr
  • Gebühr 10,00 EUR
Anmeldung
Anmeldung ist gesperrt Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, eine Anmeldung oder Teilnahme ist nicht mehr möglich.
Letzte Aktualisierung
21.03.2021, 11:05:17 Uhr