Tel. 08041-6090

"Verändert die Welt, aber zerstört sie nicht"

"Verändert die Welt, aber zerstört sie nicht" © usage Germany only, Verwendung nur in Deutschland

Kämpferisch, leidenschaftlich, stets christlich motiviert: Norbert Blüm, streitbarer Politiker und sozial engagierter Privatmann. Er erzählt an dem Abend von persönlichen Erinnerungen, dabei wird sein Lebensverständnis deutlich eingebunden in große politische Verantwortung: Europa, Islam, Terror, innere Ordnung einer Gesellschaft, Familie, Zusammenleben, Werte. Gelernt hat er von vielen: von seinem Lehrer Joseph Ratzinger ebenso wie von seinem kommunistischen Onkel. Als Kind erlebte er den Schrecken des Krieges am eigenen Leib - so kämpfte er zeitlebens für zentrale Werte wie Gerechtigkeit, Solidarität und Respekt vor der Würde des Einzelnen. Seine Botschaft: Eine bessere Welt ist möglich. Es liegt an uns allen, sie zu verwirklichen.
Mit Unterstützung der Leserinitiative Publik-Forum e.V. und des Kolping Bezirksverbands Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach. (Logos)

Termine
Mo, 19.02.2018, 19:30-00:00 Uhr
Raum
Pfarrheim Franzmühle Salzstraße 1 83646 Bad Tölz
Referent/en
  • Dr. Norbert Blüm
Gebühr
  • Gebühr 10.00 EUR
Kursnummer
15786
Landkarte ist nicht verfügbar Kartenansicht vergrößern