Tel. 08041-6090

Vortrag: "Im Alltag der Strasse Gottes Spuren suchen"

Gespräche über Exerzitien in der heutigen Weltanschauung

Einführung in die Straßenexerzitien.
Jesuitenpater Christian Herwartz lebte über 35 Jahre in einer offenen Wohngemeinschaft in Berlin-Kreuzberg, hat jahrzehntelang als Arbeiterpriester in Fabriken gearbeitet und ist überzeugt, dass Spiritualität und gesellschaftliches Engagement zusammengehören.
Sich auf fremde Orte und Menschen sowie überraschende Erfahrungen einzulassen, gehört bei dieser Form der "geistlichen Übungen" dazu. Eine Frage lautet: Wer und was will mir heute begegnen? Von diesen Begegnungen mit einer alten türkischen Frau, einem fünfjährigen Mädchen und einem Obdachlosen erzählt der Abend ebenso wie von berührenden Einsichten unter der Brücke. Im Zentrum geht es darum: Wo wartet der auferstandene Christus auf mich? Wie fordert er mich in den Begegnungen des Herzens und auf der Strasse auf, in Fülle zu leben und die Enge aller Konventionen zu verlassen. Geistliche und biblische Reflexionen vertiefen die Erfahrungsberichte.

Termine
Fr, 20.04.2018, 19:30-00:00 Uhr
Raum
Pfarrheim Franzmühle Salzstraße 1 83646 Bad Tölz
Referent/en
  • Christian Herwartz
Gebühr
  • Gebühr 6.00 EUR
Kursnummer
15793
Landkarte ist nicht verfügbar Kartenansicht vergrößern