Tel. 08041-6090

Bildvortrag - Afghanistan im April 2018

Jamal Farani hat im April 2018 Afghanistan bereist und dort sein eigenes Hilfsprojekt, "Stoff statt Plastik" vorangebracht und berührende Eindrücke aus seinem Heimatland mitgebracht, welche er in Filmsequenzen und Fotos vorstellt. Er stellt zunächst sein Projekt vor, welches nicht nur Arbeitsplätze für Frauen schafft, sondern auch der Umwelt in Afghanistan dienen soll.
Im zweiten Teil des Vortrags zeigt er Bilder seiner Rundreise durch Afghanistan: Fotos von einer anderen Seite Kabuls, als man es aus dem Fernsehen kennt: Herat mit seiner berühmten Moschee, das Panjsher Tal, bei den Afghanen ein berühmter Ort für den erfolgreichen Widerstand der Mushahedin gegen die Russen, Estalef, oder das Pagmantal, beliebt bei den Kabulern zum Picknicken. Eine Reise nicht ohne Gefahren. Ein Vortrag, der uns Afghanistan ganz nah bringt. Jamal Farani ist vor über 30 Jahren aus Afghanistan geflohen und lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Fürstenfeldbruck. Zum Abschluss gibt es einen afghanischen Imbiss. In Zusammenarbeit mit der Caritas Bad Tölz. Kostenfrei, Spende erbeten für ein Projekt in Afghanistan.
Jamal Farani, ist vor über 30 Jahren aus Afghanistan geflohen und lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Fürstenfeldbruck.
Parallel dazu findet vom 05.11. bis 15.11. eine Ausstellung im Landratsamt, Prof.-Max.-Lange-Platz 1 statt.

Termine
Do, 15.11.2018, 19:00-21:30 Uhr
Raum
Kleiner Kursaal Ludwigstr. 11 83646 Bad Tölz
Referent/en
  • Jamal Farani
Anmeldung
Freiplätze verfügbar  

Kursnummer
17802
Landkarte ist nicht verfügbar Kartenansicht vergrößern