Tel. 08041-6090

"Der Gott in einer Nuss" - Zum Kern des Glaubens

Faszinierende Lesung bereichert mit musikalischen Atempausen von Michael Delanoff am Klavier

"Der Gott in einer Nuss" - Zum Kern des Glaubens © Thomas Klitzsch

In "Fliegenden Blättern von Kult und Gebet" nähert sich Christian Lehnert der religiösen und liturgischen Praxis des Christentums an. Dabei wechseln Erfahrungen aus der Praxis mit Meditationen, die den Kern des Glaubens suchen und sich nahezu an mystische Gotteserfahrung annähert. Er kritisiert auch mitunter polemisch erstarrte Formen der Religion wie Blüten einer ausufernden Esoterik. Ein sprachlich dichtes und beeindruckendes Erlebnis voller Genuss mit musikalischen Atempausen.

Termine
Mi, 06.02.2019, 19:30-21:00 Uhr
Raum
Franzmühle Salzstraße 1 83646 Bad Tölz
Referent/en
  • Christian Lehnert, Lyriker und Theologe, Leipzig. Er wuchs in der DDR auf, war Bausoldat, studierte Religionswissenschaft, evangel. Theologie und Orientalistik. Nach einer Tätigkeit als Gemeindepfarrer ist er heute Leiter des liturgiewissenschaftlichen Instituts an der Universität Leipzig. Als Lyriker wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
  • Michael Delanoff, München
Gebühr
  • Gebühr 8.00 EUR
Kursnummer
19587
Landkarte ist nicht verfügbar Kartenansicht vergrößern