Tel. 08041-6090

Lesung und Vortrag: Warum es Gott nicht gibt und er doch ist

Eine Einladung zur Suche nach Gott

Lesung und Vortrag: Warum es Gott nicht gibt und er doch ist © Peter Grewer

Prof. Karimi nimmt uns auf eine außergewöhnliche theologische Reise mit, wo uns Atheisten und Gottsucher, Philosophen und Mafiosi, Islamisten, Dichter, Mystiker und Prediger begegnen - alle ringen mit um die Frage nach Gott. Dieser Gott ist in Verruf geraten, speziell der Gott im Islam hat keine gute Presse. Wie kein Zweiter versteht es Karimi, unterschiedlichste kulturelle und religiöse Elemente miteinander zu verbinden - auch in der moderne Medienwelt sucht er. Und daraus entsteht eine atemberaubende und von neuen Gedanken überquellende Suche nach einem Gott, den es nicht gibt - oder doch?
Ein leidenschaftliches Plädoyer für mehr Religion und mehr Mut ,mit Gott zu hadern.

Termine
Mo, 18.03.2019, 19:30-21:00 Uhr
Raum
Franzmühle Salzstraße 1 83646 Bad Tölz
Referent/en
  • Prof. Dr. Ahmad Karimi, Professor für islamische Philosophie und Mystik, Universität Münster
  • Herbert Konrad, Theologischer Referent
Gebühr
  • Gebühr 8.00 EUR
Kursnummer
19593
Landkarte ist nicht verfügbar Kartenansicht vergrößern