Tel. 08041-6090

Lernen von den Besten: Vorsprung durch Kommunikation:

Die Kunst der guten Gespräche im digitalen Zeitalter - Kann man von Ärzten lernen?

Er war nach seinem Studium der Medizin und Theologie zunächst zwei Jahre als Arzt an der Medizinischen Klinik der Universität Münster tätig. Es folgte eine dreijährige medizinisch-wissenschaftliche Ausbildung am Memorial Sloan-Kettering Cancer Center in New York. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland und der Facharztausbildung zum Dermatologen war er mehr als zehn Jahre Leiter der Abteilung für Dermato-Onkologie der Hautklinik der Ludwig-Maximilians Universität München tätig. Seit 2010 ist er freiberuflich tätig mit dem Fokus auf gute, effiziente und klare Kommunikation, die er sich in - nicht immer leichten Situationen und Umfeldern - mit Patienten, Angehörigen, Kollegen und Mitarbeitern erworben hat. Von Ärzten lernen kann man sicher die Kunst der guten Gespräche. Und die ist im Zeitalter der digitalen Transformation sehr wertvoll. Gerade dann, wenn es darum geht, Denken und Handeln seitens der Führung und Organisation neu auszurichten, nötige Veränderungen einzuleiten, überzeugend zu wirken Mitarbeiter auf dem Weg mitzunehmen und für einen Neuausrichtung zu fördern. In Zusammenarbeit mit dem WirtschaftsForum Oberland.

Termine
Di, 02.04.2019, 17:00-20:00 Uhr
Raum
Kurhaus, Saal Wörnerweg 4 83670 Bad Heilbrunn
Referent/en
  • Prof. Dr. med. Dipl. Theol. Matthias Volkenandt
  • Andreas Käter
Gebühr
  • Gebühr 95.00 EUR
Anmeldung
Freiplätze verfügbar  

Kursnummer
19686
Landkarte ist nicht verfügbar Kartenansicht vergrößern