Tel. 08041-6090

Vortrag: "Gott funktioniert nicht. Deswegen glaube ich an ihn"

Vortrag: "Gott funktioniert nicht. Deswegen glaube ich an ihn" © Stefan Sättele

Nach seinem begründeten Rücktritt als Pfarrer geht es Thomas Frings nun um den Kern: Sein Gottesbild, seinen Weg und seine Spiritualität. Er grenzt sich von Vorstellungen ab, die Gott reduzieren und den Glauben erstarren lassen. Er denkt über dogmatische Grenzen hinaus und in das Leben hinein: Nur so kann der Glaube lebendig sein - und die Kirche überleben.
Der Referent Autor, Theologe, legte 2016 sein Priesteramt nieder. Sein Buch "Aus, Amen, Ende?" wurde ein Bestseller.
In Zusammenarbeit mit dem Kreisbildungswerk Garmisch-Partenkirchen und dem St. Michaelsbund zum "Monat der Spiritualität"

Termine
Do, 14.11.2019, 19:30-21:00 Uhr
Raum
Kloster Benediktbeuern, Barocksaal Don-Bosco-Str. 1 83671 Benediktbeuern
Referent/en
  • Thomas Frings, Autor, Theologe
Gebühr
  • Gebühr 8.00 EUR
  • Gebühr ermäßigt 6.00 EUR
Kursnummer
21534
Landkarte ist nicht verfügbar Kartenansicht vergrößern