Tel. 08041-6090

Lesung: "Der Gefangene" von Friedrich Ani

Fr., 24.09.21 von 20.00-21.30 Uhr

"Vor 22 Jahren, da habe ich einen Menschen ermordet. Das hat niemand erfahren. Nur meine Schwester." - mit diesen Worten beginnt Jakob Esterland seine Lebensbeichte.
Erschießen wollte er doch niemanden - nur seiner Forderung Nachdruck verleihen. Und der Banküberfall war doch auch nur nötig, um seine Schulden zu bezahlen und seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen. Doch mit dem Mord beginnen für Esterland Jahre voller Schuldgefühle und Trauma bis schließlich auch die Beziehung zu seinem Sohn zerstört ist. Erst da wendet er sich an einen Priester und erzählt….
Der Grimme- und Deutsche Krimipreisträger Friedrich Ani hat mit "Der Gefangene" ein beeindruckendes Werk über Glauben und Schicksal geschaffen, das Wolfgang Steger ausdrucksstark darbietet.

Kursnummer
24878
Termine
Fr, 24.09.2021 20:00-21:30 Uhr
Raum
Kleiner Kursaal Ludwigstr. 11 83646 Bad Tölz
Referent/en
  • Wolfgang Steger, Schauspieler
Gebühr
  • Gebühr 8,00 EUR
Anmeldung
Freie Plätze verfügbar Anmeldung bis 24.09.2021 Zur Anmeldung
Letzte Aktualisierung
17.09.2021, 14:14:40 Uhr