Tel. 08041-6090

Werte leben

Was ist mir wirklich wichtig? Was hat für mich Lebensqualität? Welche Werte lebe ich in meinem privaten Alltag und im Beruf? Wie helfen und unterstützen der Glaube und die Spiritualität meinen Alltag und machen ihn sinnvoll und zufriedener? In Vorträgen, Kursen oder in (pilgernder) Bewegung erleben und erkunden, wie mein Beitrag in Kirche und Gesellschaft geleistet werden kann.

Hier der aktuelle Prospekt: Möge deine Seele voll sein von Leben.

Laden ... bitte warten

Erlebnisführungen durch das Kloster Benediktbeuern

Zu Themen wie "Kloster als Ort der Bildung", "Kloster als Ort der Spiritualität","Kunst und Kultur im Kloster Benediktbeuern" finden in Zusammenarbeit mit dem Kreisbildungswerk auf Wunsch für Gruppen und Bildungsinteressierte regelmäßig Führungen und Vorträge statt. 

www.kloster-benediktbeuern.de/kloster/fuehrungen

Theologie im Fernkurs

Die gedankliche Auseinandersetzung mit den Inhalten des christlichen Glaubens ist wichtig, gerade in einer säkularen und immer pluraler werdenden Gesellschaft. Das Kreisbildungswerk Bad Tölz bietet Raum für eine solche Auseinandersetzung. Wer sich vertieft und über einen längeren Zeitraum dieser Thematik widmen möchte, dem sei auch der Fernstudiengang „Theologie im Fernkurs" empfohlen.