Tel. 08041-6090

"Und wenn Gott schwarz wäre….- Mein Glaube ist bunt!"

Über die Zukunft der Kirche wird kontrovers gestritten. Der Referent entwirft in einem eindringlichen Plädoyer die Vision einer zukunftsfähigen Kirche. Er fordert eine radikale Besinnung auf wesentliche Werte des Christentums mit einschneidenden Implikationen: Kirche sollte bescheiden, solidarisch, fröhlich und engagiert sein, den Priestern andere Lebensformen ermöglichen und sich nicht in zeremoniellen Äußerlichkeiten erschöpfen. Eine Vision mit großem Maß an Veränderungsbereitschaft!
Der Referent Olivier Ndjimbi-Tshiende, geb. in Demokratischer Republik Kongo, Studium der Philosophie und Theologie, Priesterweihe, seit 2005 in Deutschland, 2016 verließ er nach Angriffen wegen seiner Toleranz die Pfarrei St. Martin Zorneding, z.Zt. arbeitet er an einem Forschungsprojekt an der Uni Eichstätt.

Termine
Di, 06.02.2018, 19:30-00:00 Uhr
Raum
Kleiner Kursaal Ludwigstr. 11 83646 Bad Tölz
Referent/en
  • Olivier Njimbi-Tshiende
Gebühr
  • Gebühr 6.00 EUR
Kursnummer
15785
Landkarte ist nicht verfügbar Kartenansicht vergrößern