Tel. 08041-6090

Lesung mit Gespräch: "Ehrlichkeit ist eine Währung"

Theo Waigel in Bad Tölz

Lesung mit Gespräch: "Ehrlichkeit ist eine Währung" ©Büro Waigel

Als Politiker kämpfte Theo Waigel entschlossen, aber stets fair. Der Grundsatz, Freund und Feind gegenüber ehrlich zu sein, durchzieht wie ein roter Faden sein Leben. Bis in die Kindheit reicht dieser Anspruch zurück. Anlässlich seines 80. Geburtstags erschien seine Autobiographie mit Erinnerungen an Weggefährten wie Helmut Kohl, Wolfgang Schäuble, Franz Josef Strauß und den entscheidenden Gesprächen 1989/90 mit Gorbatschow, Mitterrand und Bush, die zur deutschen Einheit führten. Und natürlich die Einführung des Euro. Aber darüber hinaus sind auch die Gedanken und Erfahrungen im Kleinen und Privaten eines bedeutenden Politikers der Bundesrepublik sehr interessant.
Dr. Theo Waigel, von 1989-1998 Bundesfinanzminister, langjähriger Abgeordneter des Deutschen Bundestags und Ehrenvorsitzender der CSU

Termine
Mo, 14.10.2019, 19:30-21:00 Uhr
Raum
Franzmühle Salzstraße 1 83646 Bad Tölz
Referent/en
  • Dr. Theo Waigel
  • Christoph Schnitzer
Gebühr
  • Gebühr 8.00 EUR
Kursnummer
21531
Landkarte ist nicht verfügbar Kartenansicht vergrößern